Vom Sockel gestürzt ist halb so schlimm

Keine Pfeile fliegen durch die Luft, sondern Würfel

Targets – ein Spiel mit Turniercharakter

18. August 2017

Im Frühjahr wurde das Spiel erstmalig vorgestellt, jetzt ist es im Handel: Targets aus dem Zoch Verlag. Nicht Pfeile fliegen durch die Luft, vielmehr schnippt man mit dem Finger einen der eigenen Würfel ins Ziel. Und das sind gleich drei Zielscheiben. Diese liegen in der Tíschmitte. Zielgenauigkeit und taktisches Geschick sind bei bei diesem Schnippspiel gefragt.

Jeder Spieler hat drei Würfel, die in gebührendem Abstand zu den Zielscheiben auf einem Sockel übereinandergestapelt werden. Nacheinander wird geschnippt. Ein Volltreffer bringt sofort Punkte. Würfel, die auf der Scheibe platziert wurden, können Punkte bringen, wenn sie später im Vergleich die höchste Augensumme haben. Zielen sollte man möglichst genau, denn ungewollt kann man dem gegnerischen Spieler zu einem Volltreffer verhelfen. Spannend sind mögliche Angriffe oder wenn der Gegner vom Sockel gestürzt wird. Jede Partie hat Turniercharakter und fordert die Spieler dazu heraus, die Würfel ebenso geschickt wie klug ins Spiel zu katapultieren.

Targets ist ein Schnippspiel mit Turniercharakter für Familien, das geschicktes Schnippen verlangt und 20 Minuten Action verspricht.

Targets – ein Familienspiel
Für 2 bis 6 Spieler ab 7 Jahren