Finger weg!

Aus der Tagespresse

"«Finger weg!» ist ein äusserst interessantes Quizspiel, das von seiner gelungenen Mischung aus Wissen und Taktik lebt."

Tom Felber, Neue Zürcher Zeitung, 20.09.2014

"Seit den Kindertagen des Fernsehens sind Quizsendungen Eckpfeiler jedes Programms. Wer aber nun deren inflationäre Zahl und die ewig gleichen Promi-Rater (und nur selten -Wisser) gründlich satt hat, sollte von dem Kommunikationsspiel Finger weg! von Peter Wichmann keinesfalls die Finger lassen und darf sich ganz im Gegenteil auf weitaus bessere Unterhaltung freuen."

Wolfgang Ottinger, Main-Post, Mai 2014

"Anders als andere Wissensspiele lässt Finger weg die Spieler tatsächlich Spieler sein."

Udo Bartsch, Spielbox, Juni 2014

"Finger weg bereichert das oft akademische Genre durch Nervenkitzel."

Udo Bartsch, Stuttgarter Zeitung, 05.04.2014

"Bekanntes Prinzip in pfiffiger Optik."

Heiko Fritze, Heilbronner Stimme, 8. Juli 2014

"Finger weg! - so steht es dick und in Großbuchstaben auf der Schachtel. Aber wovon sollen wir unsere Finger bloß lassen? Das Schachteldesign schaut sehr gefährlich aus, überall Stromblitze und Elektro-Warntafeln. Nein, es handelt sich bei Finger weg! um ein Quiz-Spiel. Aber keines der bekannten Sorte."

Franky Bayer, Tips, April 2014

"Wissen Sie, welcher Hollywoodstar in Deutschland geboren wurde? Oder welcher europäische Staat die längste Küste besitzt? Ihnen fällt spontan keine Lösung ein? Macht nichts. Denn bei „FingerWeg!“ kann man auch mit Halbwissen punkten."

Nancy Machmer, Die Rheinpfalz, 08. März 2014

"Lange nichts Bemerkenswertes gab es im Bereich Quiz - ein Missstand, den nun Finger weg beseitigt."

Udo Bartsch, Neues Deutschland, 28.12.2013

"Finger weg lebt von den spannenden, hintersinnigen und manchmal kuriosen Fragen."

Westfalen-Blatt, 16./17. November 2013

Online Rezensionen

"Finger weg, aber nicht von diesem Spiel! Eine unverbrauchte Spielidee, eine gute Aufmachung und das alles kombiniert mit einem kurzweiligen Spielvergnügen – was will man mehr?"
www.reich-der-spiele.de
"Finger Weg! ist ein Quizspiel der anderen Art. Hier heißt es nämlich möglichst nicht auf die richtige Antwort zu tippen."
Video, www.cliquenabend.de
"Witzige Themenbezüge fordern ein intuitives Verhalten der Spieler heraus - Spaß ist garantiert!"
www.cliquenabend.de
Pöppelkiste