Mangrovia

Aus der Tagespresse

"Herrliche Dschungellandschaften in leuchtenden Farben, exotische Kostbarkeiten, Paradiesvögel und ein Beutel gefüllt mit Amuletten. Man muss nur hineingreifen - wenn man denn darf. [...] Das Herzstück von Mangrovia ist ein Einsatzmechanismus. Jeder Spieler entscheidet sich pro Runde für eine Kombination aus zwei von insgesamt zwölf Aktionsfeldern."

Udo Bartsch, Spielbox, Oktober 2014, - 6/14

""Mangrovia", das neue Spiel aus dem Zoch-Verlag, ist eine Mischung aus Mehrheiten-, Sammel-, und Worker-Placementspiel. [...] "Mangrovia mit seinem schön illustrierten Spielplan und mit seiner anspruchsvollen Spielidee eignet sich für 2 bis 5 Spieler und Familien mit Kids ab zehn Jahren."

Eberhard A. Breininger, Szene Köln/Bonn, Dezember 2014

"... Mangrovia liegt also im Paradies......Das Spiel greift vielmehr bekannte Elemente und bereits bewährte Mechanismen auf, kombiniert diese - durchaus gekonnt - zu einem neuen großen Ganzen. Dazu ist das Spiel überaus hübsch gestaltet und schön ausgestattet, was eben auch zum Spielspaß beiträgt. Und es wird von einer guten Spielregel recht schlüssig erklärt."

Edwin Ruschitzka, Südwest-Presse 14.2.2015

Online Rezensionen

"Ein zauberhaftes Brettspiel für die ganze Familie."
www.absolutfamilie.de
"Das Spielgefühl hat etwas Besonderes. Schon die freundlichen, hellen, warmen Farben geben ein Wohlgefühl."
www.poeppelkiste.de
"Das tropische Paradies - Hier gibt einiges zu bewundern: Kostbarkeiten, Amulette und schöne Landschaften, die darauf warten, von euch besiedelt zu werden!"
www.spielkult.de
"Mangrovia unser Kleinod. Unser Paradies. Doch auch im Paradies gibt es mal Veränderungen. Unser weiser Häuptling sucht seinen Nachfolger ... Ausgestattet mit einer Schale und ein paar Hütten wollen wir auf dem großen Spielplan den anderen zeigen, wie man sich zum Häuptling aufschwingt."
www.reich-der-spiele.de
"Beim Brettspiel Mangrovia haben Autor und Verlag wieder ganze Arbeit geleistet. Das Spielzubehör ist hochwertig und schön anzusehen."
www.brettspiele-magazin.de
"Mangrovia ist ein wahrer Hingucker und ein kleines Meisterwerk geworden! Durch die einfachen und durchdachten Regeln macht Mangrovia immer wieder Spaß zu spielen."
www.spielfilmspass.com