Potato Man

Aus der Tagespresse

"Auch Potato Man von Günter Burkhardt und Wolfgang Lehmann (Zoch) ist ein Stichspiel, das durch einen originellen Dreh zu gefallen weiß. Hier darf in einem Stich jede Farbe nur einmal vorkommen, und können drei der höchsten Werte von ganz niedrigen überboten werden. ..."

Jochen Corts, Berliner Woche, 30. Juli 2014

"«Potato Man» hat einen sehr leichten Einstieg mit klaren Regeln. Diese weichen nur in wenigen Details von anderen Stichspielen ab, bewirken aber ein völlig anderes Spielgefühl und machen neue Strategien notwendig....

Tom Felber, Neue Zürcher Zeitung, 12. Juli 2014

"Potato Man ist ein sehr originelles und spannendes Spiel, bei dem auch erfahrene Kartenspieler völlig neu denken müssen. Das macht richtig Spaß!"

Berthold Hess, Kölner Stadtanzeiger, Dezember 2013

"Rein in die Kartoffeln! Natürlich nicht gleich mit Gummistiefeln, sondern am Spieltisch. Das Kartenspiel Potato Man für zwei bis fünf Spieler ab zehn Jahren ist schnell erlernt und bietet ein lustiges (Hauen und) Stechen."

C. Kneisel, Ostthüringer Zeitung, September 2013

"... Neues Futter für Freunde des Stichkartenspiels."

Peter Neugebauer, Das Spielzeug, Juli 2013

"Wir ernten also Kartoffeln. Darauf muss einer im Zusammenhang mit einem Kartenspiel erst einmal kommen."

Edwin Ruschitzka, Südwest Presse, Juni 2013

Online Rezensionen

"Doch so hoch der Glücksanteil auch ist: POTATO MAN besticht durch simple Regeln, quatschige Story und eine gelungene Balance zwischen Leichtigkeit und Essenz. Es ist ein flott von der Hand gehendes Einstiegs- oder Absackerspiel und gefällt mir am besten zu dritt."
Udo Bartsch, rezensionen-fuer-millionen.blogspot.de
"Wir deutschen lieben diese Knolle [...]. Wenn man jetzt dieses kulinarische Gut mit einem Spieleklassiker der Deutschen, wie dem Stichspiel, vermischt erhält man natürlich was gänzlich Neues, was sicherlich den Germanen Gaumen zu gefallen weiß. Genau dies hat Zoch mit Potato Man getan und wir haben uns das Knollenspiel natürlich mal gehörig munden lassen."
www.cliquenabend.de
"Einfach, aber nicht banal und äußerst unterhaltsam - dies ist Potato Man auf den Punkt gekocht…ähhh, gebracht."
www.poeppelkiste.de
"Obwohl Potato Man eigentlich ein abstraktes Stichspiel ist, wirkt es durch die übertriebene Darstellung trotzdem sympathisch. Aber nicht nur optisch ist alles „irgendwie anders“, denn auch das Sammeln der Säcke ist originell und eine willkommene Abwechslung."
www.ludoversum.de
"Potato Man ist ein Stichspiel der ganz anderen Art. Während sonst „Bedienen“ oberste Pflicht ist, MUSS man in Potato Man von der Farbe gehen. Einfache Spielregeln, ein interessanter Stichmechanismus und schön gezeichnet Karten sind die Charakteristika von Potato Man."
www.reich-der-spiele.de
"Potato Man ist ein lustiges Kartenspiel voller Interaktion und Spannung – an die Knolle, fertig los!"
www.spielebox.at
"All dies zusammen macht Potato Man zu einem einfachen, aber auch ein klein wenig verzwickten Vergnügen. [...] Dabei sind die Regeln erfrischend einfach. Das zeigt, dass es neben althergebrachten Stichspielen immer noch genügend Platz für originelle Innovationen gibt."
www.das-spielen.de
"Ein schöner Spielspaß für zwischendurch, der selbst die 'einfache Spielrunde' nicht vor eine große Herausforderung stellt und trotzdem taktische Möglichkeiten bietet."
www.reich-der-spiele.de