FAQ's zu Beasty Bar & New Beasts in Town

Allgemein 1: Wenn es möglich ist, muss jedes Tier seine Aktion durchführen. Auch wenn dies einen Nachteil für den ausspielenden Spieler bedeutet!


Allgemein 2: Der Fünf-Tiere-Check wird immer erst nach Ausführung aller (auch „ständigen“) Tieraktionen durchgeführt.

Allgemein 3: Auch „ständige“ Tieraktionen müssen jeden Zug durchgeführt werden, falls möglich!

Allgemein 4: Immer wenn zwei Tiere der gleichen Sorte ausliegen und ein neu ausgespieltes Tier mit einem der beiden interagieren muss, darf der ausspielende Spieler entscheiden, mit welchem dies geschieht.

12 Nashorn:

Kann ein Nashorn auch ein anderes Nashorn oder einen Löwen aus der Drägelmeile rammen?

Antwort: Ja. Das Nashorn rammt immer das stärkste Tier aus der Drängelmeile; nur am Stachelschwein scheitert es (und landet dann selbst auf der DAS WAR’S-Karte).

11 Bär:

Was tut der Bär, wenn nur eine Tierart in der Warteschlange schwächer als er selbst ist?

Antwort: Wenn nur eine Tierart in der Drängelmeile schwächer als der Bär selbst ist, schickt er nur dieser Art (also nur eine Tierart) ans Ende der Warteschlange.

10 Tiger:

Kann der Tiger stärkere Tiere überspringen?

Antwort: Ja. Aber der Tiger frisst nur schwächere Tiere.

 


09 Gepardin:

Kann die Gepardin eine andere Gepardin oder eine Schlange fressen?

Antwort: Nein. Die Gepardin frisst nur schwächere Tiere.

 

 


08 Lama:

Wo landen vom Lama bespuckte Tiere genau?

Antwort: Vom Lama bespuckte Tiere stellen sich in der Drängelmeile wieder hinten an. Sie landen nicht auf der DAS WAR’S-Karte. Direkt hinter das spuckende Lama stellen sie sich nur, wenn das Lama selbst am Ende der Drängelmeile steht.

 

 

 


07 Stachelschwein:

Kann sich das Stachelschwein gegen alle Tiere wehren, die es auf die DAS WAR’S-Karte schicken wollen?

Antwort: Nein. Das Stachelschwein wehrt sich nur gegen Tiere, die stärker als es selbst sind. Es wehrt sich also gegen Nashorn, Tiger, Gepardin, und Krokodil. Es wehrt sich nicht gegen Papagei, Stinktier und Fledermaus. Diese Tiere können das Stachelschwein auf die DAS WAR’S-Karte schicken.

06 Strauß:

Zählt der Beutelteufel (Promokarte mit Stärke 0) für den Strauß als gerade oder ungerade Karte?

Antwort: Sowohl als auch. Der Beutelteufel gilt als gerader Kartenwert, wenn der Strauß gerade Karten überholt. Er gilt als ungerader Kartenwert, wenn der Strauß ungerade Karten überholt.

05 Pinguin:

Ich spiele einen Pinguin als Geier und hole mit diesem einen weiteren Pinguin von der DAS WAR’S-Karte zurück, den ich dann ebenfalls als Geier verwende. Gehen die beiden Pinguine (als Geier) zusammen in die Bar?

Nein. Du legst den ersten Pinguin, wie einen „echten“ Geier, neben die DAS WAR’S-Karte. Somit ist er nicht die oberste Karte des DAS WAR’S-Stapels, wenn Du den zweiten Pinguin als Geier spielst. Beide von Dir als Geier gespielten Pinguine kommen erst nach Ausführung aller „ständigen“ Tieraktionen auf die DAS WAR’S-Karte. Zu diesem Zeitpunkt „sind“ sie keine Geier mehr.

04 Hund:

Was ist die Lieblingsfarbe des Hunds?

Antwort: Grau. ;)

03 Pfau:

Was ist die Lieblingsfarbe des Pfaus?

Antwort: Alle außer grau. ;)

02 Geier:

Geht ein Geier, nachdem er die oberste Karte des Ablagestapels zurück in die Drängelmeile gebracht hat, mit einem dann oben liegenden Geier in die Bar?

Antwort: Nein. Der Geier bringt immer nur die eine oberste Karte vom DAS WAR`S-Stapel zurück in die Drängelmeile. Nur wenn das bereits ein Geier ist, geht er mit diesem zusammen in die Bar.

 


01 Fledermaus:

Was passiert, wenn ich eine Fledermaus spiele, aber die Drängelmeile leer ist oder nur ein Tier dort liegt, das die Fledermaus dann ersetzt?

Antwort: Die Fledermaus kommt an die erste Position und verglüht sofort. Ich muss die Fährigkeit meines Tieres sofern möglich ausüben, wenn ich es spiele.